14.06.2021, Frühsommerputz Folge 4: Jetzt geht es in die Küche!

Ab in die Küche!

So, mit unserem System, von innen nach außen und von oben nach unten haben wir uns vom Flur zum Bad und von da aus zu den restlichen Zimmern vorgearbeitet. Als letztes haben wir uns die Küche aufbewahrt. Nach unserem vier Farben-System sind wir nun bei Grün angelangt.

Nachdem wir die Küche mit System gereinigt haben. Behalten wir uns den Kühlschrank und den Ofen zum Schluss auf.

Zuerst der Kühlschrank: Bevor es los geht, machen wir ein Resteessen, dann ist der Kühlschrank nicht so voll und wir müssen nicht so viel herausräumen. Denn, alles muss raus!
Bevor wir aber mit der Reinigung beginnen, ganz wichtig: Netzstecker ziehen.

Nun aber ran an den Schmutz. Eisfach abtauen lassen. Mit etwas heißem Wasser kann man den Abtauprozess etwas beschleunigen.

Die einzelnen Fächer und Einlegeböden nehmen wir aus dem Kühlschrank heraus und wischen sie einzeln ab. Für die Reinigung nehmen wir eine Mischung aus Essig und Wasser in einem Verhältnis von 2 Teilen Wasser und einem Teil Essig.

Haben wir alles ordentlich gewischt, können wir damit beginnen, die Lebensmittel wieder hineinzustellen. Damit wir aber den Schmutz nicht wieder mitbringen, lohnt es sich auch die Lebensmittelverpackungen abzuwischen.

Als letzten Schritt wischen wir den Kühlschrank von außen ab und beseitigen den Staub und die Spinnweben hinten mit dem Staubsauger oder Staubwedel. Sind wir damit fertig, kann der Netzstecker wieder in die Steckdose.

Im nächsten Tipp machen wir uns am Ofen zu schaffen

Ihre RFH Reinigungsprofis



...zurück zur Auswahlseite

Kontakt

Reinigungsfirma Hamburg - Ihre Gebäudereinigung

Sie suchen eine qualitätsbewusste Gebäudereinigung für Hamburg? Kontaktieren Sie uns!

Frank Wulf
Reinigungsfirma Hamburg

Am Dornberg 29
22159 Hamburg

Tel.: +49 40 287 859 43
Fax: +49 40 287 859 44
E-Mail: info@reinigungsfirma-hamburg.de